Palliative Betreuung

Beratung, Begleitung und Versorgung schwerkranker Menschen in ihrer letzten Lebensphase

Ausgebildete Fachkräfte für Palliativ Care

Wir sehen unsere Arbeit am Bewohner auf der Grundlage des humanen Menschenbildes. Das Leben eines jeden Menschen verstehen wir als ein Geschenk. Dieses Leben zu achten und den uns anvertrauten Menschen auch bei Krankheiten, psychischen und physischen Veränderungen die Würde zu erhalten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

 

Zuwendung, Achtung, Zeit für Gespräche und der individuelle Wunsch nach seelsorgerlichem Beistand wird selbstverständlich erfüllt. Wir helfen den Bewohnern und ihren Angehörigen mit der Endlichkeit des Lebens umzugehen.

 

Auch Sterben und Tod sind für uns ein untrennbarer Teil des Lebens. Wir stützen und begleiten Sterbende. Die evangelische Gemeinde, die freie Kirchengemeinde, die Hospizbewegung sowie ehrenamtliche Helfer unterstützen uns dabei auf eine wunderbare und unschätzbar wertvolle Weise.

 

 

 

 

Seniorenhof Voß – gut zu erreichen:

Sofortkontakt:

Seniorenhof Voß am Klosterpark GmbH

Hauptstraße 27 & 27a

29342 Wienhausen

Email: info@seniorenhof-voss.de

Tel. 05149 1806-0