Unser Qualitätsmanagement umfasst alle Maßnahmen, die der Optimierung der Pflege bei der Versorgung unserer Bewohner sowie deren Wohlbefinden dienen (Pflegequalität). Dabei wird unterschieden
zwischen "Strukturmerkmalen", "Prozessmerkmalen" und "Ergebnismerkmalen" der Pflegequalität.
Bei unserem systematischen Beschwerdemanagement legen wir Wert auf Rückmeldungen, die wir durch Befragungen unserer Bewohner in der Eingewöhnungsphase, sowie bei jährlichen
Zufriedenheitsbefragungen von Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern erhalten.
Unsere verantwortlichen Pflegefachkräfte planen und evaluieren ihre Pflegemaßnahmen individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner. Das Wohlbefinden ist uns ein wesentliches
Qualitätsmerkmal.
Die Grundlagen der einheitlichen Handhabung der unternehmensinternen Qualitätssicherung sind unsere Organisations-, Pflege- und Expertenstandards.
"Unsere Pflegeleistungen werden bei der jährlichen kassenärztlichen Qualitätsprüfung immer wieder hervorragend bewertet."
Pflegedokumentation
Leitlinien